Deutscher Vintage Story Server @Gamingbanner - Multiplayer-Survival Server

by Gamingbanner


Geschrieben am Dienstag, 13.12.2022 09:07



Alle Infos zu unserem öffentlichen deutschen Bannerdoria Vintage Story Server

Bannerdoria Vintage Story Server Deutsch

Willkommen auf dem deutschen Gamingbanner Vintage Story Server. Willkommen in Bannerdoria!

Komm zu uns auf Discord und bleib auf dem laufenden!
Auf unserem Discord bitte im #bot-kanal mindestens den Eintrag "Vintage-Story" wählen.

Serverdaten
  • 109.230.239.238
  • [DE] Bannerdoria | PvE | Gamingbanner.de

Bannerdoria. Aufbruch in neue Gefilde!

Das Alte Land liegt in Trümmern. Nicht wirklich, aber für dich! 
Es ist schwer sich selbst zu finden. Es ist schwer seinen Platz zu finden. Das Leben ist nicht lebenswert.
Dein Alltag ist geprägt von Tristesse. Als du Abends in deiner Stammkneipe im Hafenkrug sitzt hörst du am Nachbartisch eine Gruppe euphorischer Vinterianer. Du lauschst ihnen mit einem Ohr und schnappst Gesprächsfetzen "Hoffnung... neuer Start ... Freiheit ... Einheit ... Bannerdoria ..." auf. Du stehst auf und näherst dich der Gruppe. Ihr kommt ins Gespräch, welches den  gesamten Abend andauert.

Du verstehst die Idee der Gruppe hinter Bannerdoria.

Ein Land, in dem es miteinander gehen soll. Das Wohl der Gemeinschaft, nicht der Vorteil des einzelnen steht im Vordergrund. Auch ist Bannerdoria ein neues Land mit all seinen Möglichkeiten und Freiheiten. Aber es steht Arbeit an. Denn solch ein Land muss gebaut werden. Die Gruppe, welche du kennengelernt hast, will übermorgen schon abfahren. Sie besitzen ein Schiff, mit dem nötigsten gefüllt. Und sie suchen noch Weitere, die mit nach Bannerdoria aufbrechen wollen und ihr altes Leben hinter sich lassen.

Bist du Jäger? Der König des Dschungels, dem keine Beute zu groß ist?
Oder bist du Förster, und antwortest dem Ruf des Waldes?
Vieleicht bist du Sammler und die Natur ist deine Küche?
Oder Bergmann? Und nur das Klingen der Spitzhacke auf blanken Stein treibt dich an?
Oder gar ein Söldner und der Kampf gegen die Kreaturen der Nacht bereitet dir Freude?
Aber auch Arbeiter werden gesucht und nur wer sich die Hände schmutzig macht, hat für dich richtig gearbeitet!

Dann packe deine sieben Sachen und betrete das Schiff nach Bannerdoria.
Dein Aufbruch in neue Gefilde!


Du willst von Anfang an bei einem neuen Server dabei sein? Du magst Vintage Story oder willst gerade damit anfangen? Du liebst es mit anderen zusammen zu spielen?
Dann wäre Bannerdoria evtl. etwas für dich.

Das Serverkonzept setzt dabei maßgeblich auf die Mods Trade'o'mat und Collaborative Classes auf. D.h. du wählst dir eine Klasse zum Spielstart aus, welche Vor- und Nachteile hat. Du benutzt Verkaufsstationen, um deine Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Ebenso kaufst du deinen täglichen Bedarf bei anderen ein. Zum Start bei uns bekommst du mit dem Befehl "/starterkit" eine rudimentäre Ausrüstung und Startgeld. In der nähe des Spawns gibt es einen Shop, in dem du einige Dinge kaufen & verkaufen kannst, oder auch Geld wechseln kannst.

Die Gestaltung der öffentlichen Bereiche wird durch Gemeinschaftsprojekte der Spieler umgesetzt. Jeder Beruf steuert seinen machbaren Teil dazu bei.

Und wer das hier gelesen hat, wird wohl verstanden haben, dass wir keine Powergamer suchen. Es zählt der Gemeinschaftsgedanke!

Jetzt neu: Spielershops

Wenn du dich bei uns eingerichtet hast und anfängst Überschüsse zu produzieren, gibt es nun im Spawndorf die Möglichkeit einen Shop einzurichten. Sprech dafür InGame Stefanklm oder DonCall an. Oder über Discord anschreiben.

Du wirst dann in die Shopgruppe eingeladen und musst die Einladung mit "/group acceptinvite shops" akzeptieren. Bitte baue deinen Shop mit Wänden und Dach fertig. Das Auge kauft mit ein ;-)
Und häng einen Namen an deinen Shop!

Für Nahrungsmittelshops stehen Kellerräume zur Verfügung. Also entweder Keller oder Erdgeschoss!


Suche
Kategorien