Benutzeraccount

Der Gamingbanner e.V. stellt sich vor!

by Gamingbanner


Der Gamingbanner e.V. stellt sich vor!

Was erwartet dich beim Gamingbanner e.V.? Wer sind die Leute?

Hallo beim Gamingbanner e.V.!

Schön das du dich für uns interessierst.
Wir sind ein Verein spielender Menschen im Alter von 24 bis 50+. Wir pflegen eine sehr familiäre Atmosphäre, habe Spaß beim zusammen zocken und unterstützen uns bei Fragen.

Im Team sind alles Mögliche an Fachkompetenzen versammelt. Programmierer, Webdesigner, Serveradmins, Modder, Video- & Bildbearbeiter, wandelnde Wikis und Nerds. Aber am Ende immer Menschen, wie DU und ICH! Geerdet und auf dem Boden geblieben. So übernimmt der eine oder andere auch einen Bereich beim Gamingbanner. Hast du Bock drauf dein Wissen einzubringen, oder dazuzulernen? Dann mach mit!

Was brauchst du denn zum Mitmachen?
Wir nutzen für Textchat und Sprache Discord
Alle Zugänge dazu findest du auf JEDER Seite vom Gamingbanner ganz unten.
Zudem nutzen wir diese Seite hier, um alle Mitglieder unitarisch zu verwalten. Hier werden auch alle Infos gebündelt. Alles offizielle findet man hier.
Und wenn man mehr braucht zur Verwaltung, dann wird's Programmiert. Btw: Diese Seite ist auch kein CMS von der Stange ;-)

Um dann wirklich mitzumachen, brauchst du ein vernünftiges Headset. Vernünftig heißt, es sollte kein 5€ Teil vom Wühltisch sein. Echo, Rauschen und Hintergrundgeräusche braucht wirklich niemand. Man kann auch viel dazu in Discord einstellen. Dabei unterstützen wir dich gerne!

Hardware: Da wir keine Ligen oder Turniere spielen, ist es eigentlich egal, mit was DU spielst. Ein getunter Toaster? Klar! 8K Beamer? Warum nicht! Dein PC ist und bleibt dein PC.
Software: Wir spielen viele Sachen über Steam. Es macht vieles einfach. Gerade der Workshop ist ne feine Sache. Aber es gibt auch noch andere wie Epic, UPlay, ...

Erster Schritt:

Kommt auf unseren Discord und sagt mal "Hallo". Wir freuen uns.

Zweiter Schritt:

Zocke mit!

Dritter Schritt:

Wenn es dir bei uns gefällt, werde festes Mitglied im Gamingbanner und sei Teil der Familie.

Wie werden dich denn Mitglied beim Gamingbanner e.V.?

Da wir dich sicherlich schon über Discord kennengelernt haben und du auch schon mit uns gespielt hast, kannst du einen Mitgliedsantrag wie folgt stellen:

Registriere dich erstmal auf unserer Webseite einen Schreibe uns dann an info@gamingbanner.de deinen Vor- & Nachnamen, deine Adresse, Geburtsdatum und dein gewünschtes Beitrittsdatum.

Beispiel:
Hi, ich bin gbPlayer_XoXo und will hiermit dem Verein beitreten!

Max Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt
Geb. 17.05.1990
Beitritt: 01.07.2023