Das Gaming-Banner stellt sich vor!

by Gamingbanner


Das Gaming-Banner stellt sich vor!

Was erwartet dich beim Gaming-Banner? Wer sind die Leute?

Hallo beim Gaming-Banner!

Schön das du dich für uns interessierst.
Wir sind ein Verein spielender Menschen im Alter von 24 bis 50+. Wir pflegen eine sehr familiäre Atmosphäre, habe Spaß beim zusammen zocken und unterstützen uns bei Fragen.

Im Team sind alles Mögliche an Fachkompetenzen versammelt. Programmierer, Webdesigner, Serveradmins, Modder, Video- & Bildbearbeiter, wandelnde Wikis und Nerds. Aber am Ende immer Menschen, wie DU und ICH! Geerdet und auf dem Boden geblieben. So übernimmt der eine oder andere auch einen Bereich beim Gaming-Banner. Hast du Bock drauf dein Wissen einzubringen, oder dazuzulernen? Dann mach mit!

Was brauchst du denn zum Mitmachen?
Wir kommunizieren hauptsächlich über Telegram. Das gibt's kostenlos für's Handy und auch als Desktopapp. Extrem praktisch.
Zum sprechen nutzen wir TeamSpeak. Auch kostenlos! Alle Zugänge dazu findest du auf JEDER Seite vom Gaming-Banner unter "Get in touch".
Zudem nutzen wir diese Seite hier, um alle Mitglieder unitarisch zu verwalten. Hier werden auch alle Infos gebündelt. Alles offizielle findet man hier.
Und wenn man mehr braucht zur Verwaltung, dann wird's Programmiert. Btw: Diese Seite ist auch kein CMS von der Stange ;-)

Um dann wirklich mitzumachen, brauchst du ein vernünftiges Headset. Vernünftig heißt, es sollte kein 5€ Teil vom Wühltisch sein. Echo, Rauschen und Hintergrundgeräusche braucht wirklich niemand. Man kann auch viel dazu in Teamspeak einstellen. Dabei unterstützen wir dich gerne!

Hardware: Da wir keine Ligen oder Turniere spielen, ist es eigentlich egal, mit was DU spielst. Ein getunter Toaster? Klar! 8K Beamer? Warum nicht! Dein PC ist und bleibt dein PC.
Software: Wir spielen viele Sachen über Steam. Es macht vieles einfach. Gerade der Workshop ist ne feine Sache. Aber es gibt auch noch andere wie Epic, UPlay, ...

Erster Schritt:

Kommt in die Telegram-Gruppe und sagt mal "Hallo". Wir freuen uns.

Zweiter Schritt:

Werde Schnuppermitglied bei uns, schaue dich um und mach mit!

Dritter Schritt:

Werde festes Mitglied im Gamingbanner und sei Teil der Familie.