Deutscher Space Engineers Server U138 - Gamingbanner

by Gamingbanner


Infos zum deutschsprachigen Space Engineers Server U138 vom Gamingbanner!

Space Engineers U138 Server-Infos

Wir stellen einen sehr performanten Dedicatetd-Gamingserver für die Torch-Instanzen(Spezieller Space-Engineers-Server) zur Verfügung. Dieser wird von active-servers in Frankfurt a.M. betrieben.
Wir haben jederzeit einen verschlüsselten FTP/RDP-Zugang zu dem Server und die Savegames werden mehrfach gesichert u. archiviert. Dadurch garantieren wir eine optimale Absicherung eurer Kreationen.

Serverhardware unseres Space Engineer Servers

Damit alles flüssig läuft, braucht Space Engineers eine hohe Singel-Core Leistung. Um der Gamingbanner-Community das best mögliche Erlebnis zu bieten, setzen wir dedizierte Serverhardware im Rechenzentrum in Frankfurt a.M. ein.
  • Intel Core i7-8086K (max. 12x 5,0 Ghz)
  • 64GB RAM
  • 240 GB SSD NVMe
  • 480 GB SSD Festplatte
  • 1000 MBit Uplink
  • Windows Server 2019 Datacenter

Unser Space Engineers Univerum - U138

InGame Story

Story kommt hier rein!

OffGame Story

Der Name U138 ist völlig willkürlich gewählt, die hohe Zahl soll nur verdeutlichen, dass U138 auch nur ein Sternensystem von vielen ist – so wie das, in dem du dich gerade befindest, auch nur eines von vielen ist.

Einige von uns sind schon seit den ganz frühen Tagen (2013) der Early Access Phase von Space Engineers dabei. Unsere Admins haben über 1.000 Stunden Erfahrung in Space Engineers. Die Idee zur eigenen Community kam 2017 zum ersten mal auf den Tisch. Leider scheiterten diese Anläufe daran, dass das Spiel noch nicht fertig war, die Zeit oder die Erfahrung um es richtig zu machen fehlte und dass wir damals noch nicht wussten, wie man sich ansprechend präsentiert.

Spätestens seit der klaren Aufteilung von Aufgabe und Rollen durch die Gründung des Gamingbanner e.V. sowie der Bereitstellung besserer Hardware sind die Möglichkeiten nochmal gestiegen und wir sind offen für weitere Erweiterungen und Events.

Für euch im Einsatz

Als Ingame Admin stehen euch Schakal und Muffin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Technisches klärt ihr am besten mit dem Server-Admin Freddo. Kontakt könnt ihr am besten über Discord und/oder TeamSpeak aufnehmen (Links findet ihr unten auf der Seite!)